Medical Apps: Consulting and development

We accompany you from the idea to the finished medical app

Antonellasequenz1

Our vision is to improve the of people.

- Health is the highest good -

We believe that due to technical innovations and a change in society's attitude towards digitalization, now is exactly the right time for Health- and Medical Apps .

Medical apps assist doctors and patients and have become part of our everyday life as medical devices.
Nowadays, doctors can prescribe medical apps like physical drugs if they have a positive effect on an illness.

A constant monitoring of our heart rate without complex equipment?
A quick consultation with the pediatrician because the child was injured by a jellyfish in the Maldives?

What was considered science fiction for my father has now become very simple thanks to Smart Watches and other technologies

Medicine is already digital!

Advantages for you

  • You define your success factors with us. We pursue these together: we are one team!
  • Du sparst dir Zeit und Geld. Alle Beteiligten wissen immer Bescheid: Denn wir ziehen an einem Strang!
  • Your customer is the hero in our story: We always remember it!
  • Right from the start you build on a software platform with many functionalities: we work together with strong partners!
  • Secure approval of DiGA applications!

Let us together make the world a better place!

COVID-19

a terrible disease, has shown how much more potential there is to be tapped in the field of digital health.
Together we can tackle this!

You have an idea in the health or medical field?

You have medical know-how and want to improve people's health sustainably?

Then we should get to know each other, because our mission is to bring your idea to the world.

No matter if you work in a pharmaceutical company, in a health insurance company, in a clinic or in a Medtec company, if you want to establish a start-up or if you want to tackle a new business model as an established manufacturer:

If you have an idea how you can improve the lives of others, then get in touch with us!

We have the same goal.

What we offer you:

  • Medical Apps developed according to the regulatory requirements of the EU
  • Branding and communication, software and legal advice all in one package
  • Development of medical devices or medical apps that are not medical devices

 

OUR EXPERTISE

From idea to concept

With Antonella you can talk about your idea for an application. Even if you don't know exactly how you want to help patients or doctors, you can contact her. She collects and structures all information and assists you in developing a clear picture. Where do you stand? Is your application a medical device? She will guide you through our 3 x 3 process to turn your idea into a feasible concept.

Shining eyes

Amelie is responsible for your shining eyes. You will get them when you see how your app grows and develops and how your requirements are implemented.

After all, the app was your baby before it became our common vision. We want your customers to have shining eyes when they use your app. Doctors and patients should feel a real relief and become true fans of your products.

Focus on the user

Your user should be enthusiastic about your product. Erik has this in mind. As a design thinking specialist he helps us to focus on your target groups. User wishes and needs as well as user-oriented development are the primary focus. With structured and goal-oriented moderation, he ensures that all workshops pay off optimally on your desired goals.

Your app needs space to grow

Pascal knows how to find your customers and how to approach them in a way that makes them want to try out your app and stick with it.
An attractive brand, top design and data-driven marketing lead to growth!

He has already turned several brands in the healthcare sector into champions and therefore knows what is important. As an expert in marketing and branding, he has been part of the team right from the start.

Passion for technology

Boris schenkt dir während der Entwicklung seine ganze Leidenschaft und Kompetenz, damit deine App robust, intuitiv und sicher funktioniert. Er verwendet die modernste Technologie für die Entwicklung deiner Software, damit deine Nutzer zu wahren Fans deiner Produkte werden, denn die Software ist das Herzstück deines Produkts.

Without trust your app is worth nothing

Teresa knows that your clients trust you very much. After all, medical devices are all about sensitive data. That's why she watches over the quality of your app. She makes sure that the life cycle of your app is in accordance with the EN IEC 62304 standard. She has already passed several CSV supplier audits for software and can guarantee that your app is developed according to GMP standards and receives possible FDA approval.

The power of stories

Sigrid knows that you need good stories to get something stuck in people's minds. That's how you win the support of customers, stakeholders and fellow campaigners.

The easier and at the same time more interesting the introduction to a new topic is, the more interest the topic arouses. The best way to do this is to get people excited about a basic need: the desire for stories that explain connections in an understandable way.

A true challenge: The law

Thadeus Paul is the man of the law and is well versed in the medical field: He focuses on the regulations for medical devices. What are you allowed to do? What are you not allowed to do? How can we reach our goal most efficiently?

He will help you to document the software according to standards. He will provide clarity whether your app is a medical device or not.

This way we make sure that your app is compliant from the very beginning.

Our 3x3

3 days - Your idea

During the first three days we dive into your idea together. We develop a common understanding and examine your idea from all angles. Your vision becomes visible and tangible for us.

3 weeks - Your prototype

That's how long we need to develop a first prototype. Your vision has become a visible concept, not yet fully functional, but you can already communicate with it. We celebrate this step, because now your idea can be experienced for the first time in the real world.

3 months - Your MVP

After three months there is a big celebration. Your product is here! The MVP (minimal viable product) can stand its ground on the market. It is still slimmed down, but with real customer feedback it will develop in exactly the right direction.

Agile it continues - Your story of success

Now we are really on the move. Our team has found itself and mastered the first challenges. We have a common language, the right customers and we have all the tools to understand how your product should develop.

So let's tackle new challenges together!

en_USEnglish

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung zu den Verlosungen

Wir verlosen zwei tolle Hauptgewinne im Advent. Melde dich hier an, um an beiden Verlosungen teilzunehmen.
Ich möchte über Produkte und Dienstleistungen der LorenzCare informiert werden. Die E-Mail-Adresse wird zu Marketingzwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse mit einem Bestätigungslink – bitte klicken Sie diesen, um Ihre Registrierung zu bestätigen. Dieses Verfahren schützt vor Tippfehlern und Missbrauch. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch E-Mail an info@lorenzcare.de widerrufen werden. Hier finden Sie unsere Privacy policy und unser imprint.

Medical Apps: Beratung und Entwicklung

Wir begleiten Dich von der Idee bis zur fertigen medizinischen App

Antonellasequenz1

Unsere Vision ist die der Menschen zu verbessern.

– Gesundheit ist das höchste Gut –

Wir sind der Meinung, dass aufgrund technischer Neuerungen und einem Umdenken in der Gesellschaft gegenüber Digitalisierung genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Health- und Medical Apps gekommen ist.

Medizinische Apps unterstützen Ärzte und Patienten und sind in unserem Alltag als Medizinprodukte angekommen.
Mittlerweile können Ärzte Medical Apps wie physische Medikamente verschreiben, wenn diese eine Krankheit positiv beeinflussen.

Eine ständige Überwachung unserer Herzfrequenz ohne komplexe Apparaturen?
Eine schnelle Konsultation mit dem Kinderarzt, weil das Kind auf den Malediven von einer Qualle verletzt wurde?

Was für meinen Vater als Science Fiction galt, ist heute dank Smart Watch und anderer Technologien sehr einfach geworden

Medizin ist schon längst digital!

Deine Vorteile

  • Du definierst mit uns deine Erfolgsfaktoren. Wir verfolgen diese gemeinsam: Denn wir sind ein Team!
  • Du sparst dir Zeit und Geld. Alle Beteiligten wissen immer Bescheid: Denn wir ziehen an einem Strang!
  • Dein Kunde ist der Held in unserer Geschichte: Wir vergessen es nie!
  • Du baust von Anfang an auf eine Software Plattform mit vielen Funktionalitäten: Denn wir Arbeiten mit starken Partnern zusammen!
  • Sichere Zulassung von DiGA Anwendungen!

Lass uns die Welt gemeinsam ein bisschen besser machen!

COVID-19

eine furchtbare Krankheit, hat gezeigt, wie viel Potenzial es im Bereich der Digital Health noch zu erschließen gibt.
Gemeinsam können wir das anpacken!

Du hast eine Idee im Health- oder medizinischen Bereich?

Du hast medizinisches Know-How und möchtest die Gesundheit der Menschen nachhaltig verbessern?

Dann sollten wir uns kennenlernen, denn unsere Mission ist, deine Idee in die Welt zu bringen.

Egal ob du in einem Pharma-Unternehmen, in einer Krankenkasse, in einer Klinik oder in einer Medtec-Firma arbeitest, ob du ein Start-up gründen willst oder als etablierter Hersteller ein neues Geschäftsmodell anpacken willst:

Wenn du eine Idee hast, wie du das Leben deiner Mitmenschen verbessern kannst, dann melde dich bei uns!

Wir haben das gleiche Ziel.

Was wir dir bieten:

  • Medical Apps entwickelt nach den regulatorischen Anforderungen der EU
  • Branding und Kommunikation, Software und legale Beratung aus einem Guss
  • Entwicklung von Medizinprodukte oder Medical Apps, welche keine Medizinprodukte sind

 

UNSERE KOMPETENZEN

Von der Idee zum Konzept

Mit Antonella kannst du über deine Idee für eine Anwendung sprechen. Auch wenn du noch nicht genau weißt, wie du Patienten oder Ärzten helfen willst, kannst du mit ihr Kontakt aufnehmen. Sie sammelt und strukturiert alle Informationen und hilft dir, ein klares Bild zu entwickeln. Wo stehst du? Ist deine Anwendung ein Medizinprodukt? Sie wird dich durch unseren 3 x 3 Prozess begleiten, damit aus deiner Idee ein realisierbares Konzept wird.

Leuchtende Augen

Amelie ist für deine leuchtenden Augen zuständig. Die bekommst du, wenn du siehst, wie deine App wächst und sich weiterentwickelt und wie deine Anforderungen umgesetzt werden.

Schließlich war die App dein Baby, bevor sie zu unserer gemeinsamen Vision wurde. Wir wollen, dass deine Kunden leuchtende Augen bekommen, wenn sie deine App nutzen. Ärzte und Patienten sollen eine echte Erleichterung empfinden und regelrecht Fans deiner Produkte werden.

Der Anwender im Mittelpunkt

Dein Benutzer soll von deinem Produkt begeistert sein. Erik hat das im Blick. Als Design Thinking Spezialist hilft er uns, auf deine Zielgruppen zu fokussieren. Nutzerwünsche und -bedürfnisse sowie nutzerorientierte Entwicklung stehen im Zentrum. Mit strukturierter und zielgerichteter Moderation gewährleistet er, dass alle Workshops optimal auf deine angestrebten Ziele einzahlen.

Deine App braucht Raum zu wachsen

Pascal weiß, wie du deine Kunden findest und wie du sie so ansprichst, dass sie Lust bekommen, deine App auszuprobieren und dabei zu bleiben.
Eine attraktive Marke, Top-Design und datengetriebenes Marketing führen zu Wachstum!

Er hat bereits einige Marken im Healthcare Bereich zu Champions entwickelt und weiß daher, worauf es ankommt. Als Experte für Marketing und Branding ist er von Anfang an im Team dabei.

Leidenschaft für Technik

Boris schenkt dir während der Entwicklung seine ganze Leidenschaft und Kompetenz, damit deine App robust, intuitiv und sicher funktioniert. Er verwendet die modernste Technologie für die Entwicklung deiner Software, damit deine Nutzer zu wahren Fans deiner Produkte werden, denn die Software ist das Herzstück deines Produkts.

Ohne Vertrauen ist deine App nichts wert

Teresa weiß, dass deine Kunden dir sehr viel Vertrauen schenken. Schließlich geht es bei Medizinprodukten um sensible Daten. Deswegen wacht sie über die Qualität deiner App. Sie stellt sicher, dass der Lebenszyklus deiner App im Einklang mit der EN IEC 62304 Norm ist. Sie hat schon einige CSV-Lieferantenaudits für Software hinter sich und kann garantieren, dass deine App nach GMP-Standards entwickelt wird und eine mögliche FDA-Zulassung bekommt.

Die Kraft der Geschichten

Sigrid weiß, dass du gute Geschichten brauchst, um etwas in den Köpfen der Menschen zu verankern. Damit gewinnst du Unterstützung von Kunden, Stakeholdern und Mitstreitern.

Je einfacher und gleichzeitig interessanter der Einstieg in ein neues Thema ist, umso mehr Interesse weckt das Thema. Das gelingt am besten, wenn man die Menschen bei einem Grundbedürfnis packt: Dem Wunsch nach Geschichten, die Zusammenhänge verständlich erklären.

Eine wahre Herausforderung: Das Gesetz

Thadeus ist der Mann der Gesetze und kennt sich im medizinischen Bereich bestens aus: Er hat die Regularien für Medizinprodukte im Fokus. Was darf man? Was darf man nicht? Wie können wir am effizientesten zum Ziel kommen?

Er wird dir helfen, die Software normenkonform zu dokumentieren. Er wird Klarheit schaffen, ob deine App ein Medizinprodukt ist oder nicht.

So stellen wir sicher, dass deine App von Anfang an gesetzeskonform ist.

Unsere 3x3

3 Tage - Deine Idee

In den ersten drei Tagen tauchen wir gemeinsam in deiner Idee ein. Wir entwickeln ein gemeinsames Verständnis und beleuchten deine Idee aus allen Blickwinkeln. Deine Vision wird für uns sichtbar und greifbar.

3 Wochen - Dein Prototyp

Solange brauchen wir, um einen ersten Prototyp zu entwickeln. Deine Vision hat sich zu einem sichtbaren Konzept entwickelt, noch nicht voll funktionsfähig, aber du kannst schon damit kommunizieren. Wir feiern diesen Schritt, denn nun ist deine Idee das erste Mal in der realen Welt erfahrbar.

3 Monate - Dein MVP

Nach drei Monaten gibt es eine große Feier. Dein Produkt ist da! Das MVP (minimal viable product) kann sich auf dem Markt behaupten. Es ist noch abgespeckt, wird sich aber mit echtem Kundenfeedback genau in die richtige Richtung entwickeln.

Agil geht es weiter - Deine Erfolgsstory

Jetzt sind wir richtig in Fahrt. Unser Team hat sich gefunden und die ersten Herausforderungen gemeistert. Wir haben eine gemeinsame Sprache, die richtigen Kunden und wir haben alle Mittel, um zu verstehen, wie dein Produkt sich weiterentwickeln soll.

Also lass uns gemeinsam neue Anforderungen anpacken!

de_DEGerman

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung zu den Verlosungen

Wir verlosen zwei tolle Hauptgewinne im Advent. Melde dich hier an, um an beiden Verlosungen teilzunehmen.
Ich möchte über Produkte und Dienstleistungen der LorenzCare informiert werden. Die E-Mail-Adresse wird zu Marketingzwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse mit einem Bestätigungslink – bitte klicken Sie diesen, um Ihre Registrierung zu bestätigen. Dieses Verfahren schützt vor Tippfehlern und Missbrauch. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch E-Mail an info@lorenzcare.de widerrufen werden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.