Wir suchen

Senior Software Entwickler Webapplikationen (w/m/d) ortsunabhängig

Einer von uns – LorenzCare

LorenzCare ist ein mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte und individuelle Softwarelösungen. Arbeiten bei LorenzCare ist spannend, kreativ und bietet ein hohes Maß an Flexibilität.

Wir suchen gerade Verstärkung – remote, in Freising oder mit einem hohem Home Office-Anteil.

Das erwartet dich

Als Software-Entwickler gestaltest und programmierst du als Teil eines Scrum-Teams komplexe Softwarelösungen über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg. Bestehenden Projekten im Bereich Gesundheit und Health Care gibst du Impulse zur Optimierung, neue Projekte begleitest du von Beginn an.

Du wirkst aktiv daran mit, dass sich dein Team entwickelt, etwa indem du Teammitglieder coacht und freiberufliche Kollegen fachlich koordinierst. Zusätzlich unterstützt du uns dabei, technische Prozesse (Deployment, Test etc.) zu verbessern.

Das bringst du mit

Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team liegt in deiner DNA. Du hast die Anforderungen unserer Kunden und den Projektrahmen gleichermaßen im Blick. Du kannst ein neues Thema eigenständig konzipieren und Entwicklern und Projektmanagern näherbringen. Als Treiber begeisterst du dein Team für neue Technologien und gehst mit deiner positiven Grundeinstellung voran.

Deine Expertise reicht von .Net / ASP / C# über JQuery/JS bis hin zu MSSQL. Darüber hinaus begeisterst du dich für stateless Microservices in der Cloud sowie künstliche Intelligenz und hast damit idealerweise schon Projekte umgesetzt.

Das bieten wir

  • Flexibles Arbeitszeitmodell – 100 Prozent remote und/oder mit Home Office-Anteil
  • Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien in einem motivierten Team
  • Familiäres Klima und kulturelle Vielfalt
  • Persönliche Weiterentwicklung und aktive Mitgestaltung (Teilnahme an Workshops, Konferenzen, Schulungen)
  • Attraktive Vergütung
  • Arbeitgeberleistungen (wie Kita-Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen, TicketPlus)
  • Namhafte Kunden und nachhaltige Projekte
  • Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Teamgeist

Deine Neugier ist geweckt?

Unser Team ist vielfältig, intelligent, einfallsreich, engagiert, sogar sportlich und mehrsprachig. Möchtest du gerne zu diesem Team gehören?

Dann melde dich bei Daniel Veit (er leitet den Bereich Personal) unter 08161 – 496 105 oder schreib uns eine Mail an jobs@lorenzcare.de.

Lust, dich auszutauschen?

Ich bin gut darin, die richtigen Menschen für die richtigen Projekte zusammenzubringen. Zu meiner Health Hour an jedem zweiten Freitag kommen Gesundheitspioniere, Kreative, Pharmaexperten, Wissenschaftler und mehr. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, um das Leben von Menschen besser zu machen.

Sei gerne dabei, immer 14-tägig am Freitag, auf Zoom. Schreib mir kurz eine Mail, dann schicke ich dir die Zugangsdaten.